Re: Rückweg von Santiago de Compostela

von: Juergen

Re: Rückweg von Santiago de Compostela - 10.11.12 12:48

Hi Tom,
erstmal Danke für die Auflistung der Links, das war eine gute Idee.

...aaaaalso schmunzel
Rynair Handgepäck 10kg , 1. Gepäckstück 20 kg, Fahrrad 30kg, Kosten in der Hochsaison 85,-
Vorteile: Direktflug in den Hunsrück, einfache Verpackung.

Iberia: Handgepäck 10 kg, Gepäck 23 kg, Fahrrad ?? find ich nichts, Kosten Fahrrad 75,-
Wenn ich den ganzen Zirkus hier lese, dann las ich das besser. grins Ich wüsste auch gar nicht, wie ich meine Räder, Vorderadgepäckträger mit Körbchen, Schutzbleche auf die Schnelle demontieren könnte. Das macht mir jedenfalls jetzt schon mehr Stress, als ne Nacht auf der Parkbank.

TAP Portugal von Porto oder Lissabon nach Düsseldorf: Handgepäck 8 kg, Gepäck 23 kg, Fahrrad 32 kg, Kosten Fahrrad 35,- (Flug Lissabon- Düsseldorf ab 35,-) lach
Geruxx Flug ab 470,-
Finnair, Flug ab 550,-
Air Berlin Flug ab 600,- mit 2 Stopps weinend

Ergebnis der Recherche: lach
Platz 1: Frachtschiff ab La Coruna
Platz 2: Rynair ab Santiago
Platz 3: Leihwagen bis Bilbao ( Goldcar: 3 Tage 112,-) und direkt mit Rynair oder Lufthansa.(8 kg handgepäck, 23 Kg Gepäck, Fahrrad unverpackt 50,- (ohne Gewichtsbeschränkung)

Jetzt check ich noch mal, was ein Paket mit UPS kostet (ich kenn da einen schmunzel )

@Deul
Danke für den Tipp mit dem Leihwagen Richtung Frankreich. Dann hab ich noch etwas Musze für die Küste. (Mietwagen in Portugal sind wesentlich teurer als in Spanien)

@ Fricka
auf dem Hinweg fliege ich ja nach Lissabon, da habe ich dann schon gewogen. Aber zu den Versandbedingungen bei Rynair habe ich nicht gelesen, dass das Rad explizit in einen Karton gehört. Sinngemäs steht da: dass Fahrräder – in einer schützenden Box oder Tasche transportiert werden MÜSSEN.
Ein Mitarbeiter sagte mir gerade am Telefon, dass Luftpolsterfolie ausreicht, Lenker gerade und Pedale nach innen.

@Uli
Woran erkenne ich, dass ich im Flieger sitzen bleiben kann bzw. das Gepäck nicht umgeladen wird?

Vielen Dank erstmal und ein schönes WE
Jürgen