Re: Wie mit der Bahn nach Süd-Frankreich!?

von: amarillo

Re: Wie mit der Bahn nach Süd-Frankreich!? - 18.01.13 12:54

Zitat:
Hotline der SNCF[/

Nach meinen Recherchen im Sommer 2012 gibt es diese Hotline nicht mehr.
Ob Reisebüros in der Lage sind die Fahrkarten + Fahrradkarten auszustellen bezweifle ich nach meinen Erfahrungen ebenfalls. Selbst am Grenzbahnhof - offizieller Name: "Eurobahnhof" in Saarbrücken hätte ich keine Fahrkarten bekommen. Nach Aussage des Verkaufspersonals nicht einmal alternativ eine Fahrkarte mit Regionalzügen bis St. Nazaire.
Mir blieb nur die Alternative einen französischen Bahnhof anzufahren und dort hatte ich die Auswahl - kurzfristig mehrere Möglichkeiten der Fahrt zu buchen.
das Problem liegt darin, dass die SNCF nur ein sehr kleines Kontingent an Fahrkarten für den Verkauf in Deutschland freigibt.

Gruß Hildegard