Re: China Visum

von: hamseb

Re: China Visum - 07.07.13 21:36

Hallo zusammen,

Wir haben inzwischen das China Visum bekommen mit den folgenden Unterlagen:
- Hotel Buchung (kann direkt nach der Buchung über booking.com storniert werden) nur für die ersten Nächte in dem Ort in dem du landest. Bei uns war es Urumqi.
- Flug Reservierung ( oft nur möglich über Agenturen, da es gleich wieder storniert werden muss)
- eine fiktive Tourbeschreibung.
Wir haben auch nur ein 30 Tage Tourivisum bekommen und müssen vor Ort verlängern.
Wir haben es mit einer Agentur gemacht da wir selbst schon unterwegs sind und nicht in die Botschaft/ ins Konsulat gehen können. Die Pässe bekommen wir morgen nach Istanbul geschickt, wo wir uns auch schon befinden.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und viel Erfolg allen, die noch ein Visum benötigen.