E-Biketransport Kiel - Klaipeda

von: Zappel99

E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 31.10.19 18:10

Ich möchte gemeinsam mit meinem Schwager im kommenden Sommer ein weiteres Stück R1 abradeln. Daher würden wir gerne ein Pedelec auf der Fähre von Kiel nach Klaipeda mitnehmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Auf der DFDS Buchungsseite kann ich nur "nicht motorisierte" Fahrräder anmelden, bekomme ich da mit einem elektrischen Fahrrad ein Problem?

Danke für eure Antworten, Zappel
von: habediehre

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 01.11.19 00:00

Hallo Zappel,
letztes Jahr habe ich auf der Fähre ein Pärchen mit Pedelecs getroffen. Sollte also irgendwie möglich sein.
Gruß Ekki
von: Sharima003

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 01.11.19 04:34

Ich bin dieses Jahr auf der Fähre gewesen. E-Bikes habe ich da zwar keine gesehen, aber das hat auch niemanden da intressiert, was für ein Fahrrad du dabei hast.
Ich habe leider kein Foto machen können bei der Ein- bzw. Ausschiffung. Es war total chaotisch, da gleichzeitig die LKW´s eingeladen wurden.
von: iassu

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 01.11.19 11:28

In Antwort auf: Zappel99
Auf der DFDS Buchungsseite kann ich nur "nicht motorisierte" Fahrräder anmelden....
Wenn das luftfahrterprobterweise die Akkuproblematik meint, dann werden ja auch keine Teslas udgl Zugang haben. Und das kann ich mir schwer vorstellen. Aber wer fragt bei sowas schon nach Logik.
von: oly

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 02.11.19 23:20

Laut dieser Seite sollte es gehen. Die Frage sind wohl nur die Kosten:
dfds
von: Sharima003

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 03.11.19 20:16

In Antwort auf: oly
Laut dieser Seite sollte es gehen. Die Frage sind wohl nur die Kosten:
dfds


Kann mir nicht vorstellen, dass die extra kosten. Viele WoMo Fahrer haben die ja hinten auf dem Fahrradträger und zahlen dann auch nichts extra.
von: oly

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 04.11.19 12:04

Ein Pedelec zählt für die wie ein Motorrad.
von: kia62

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 06.11.19 12:09

Hallo Zappel

Ich war im Mai dieses Jahres auf der DFDS Fähre Kiel- Klaipeda und wieder zurück. Meine Frau Ihr E Bike (25 kmh) wurde wie ein ganz normales Fahrrad behandelt. Heißt 10 Euro pro Rad und Richtung und niemand stört die Batterie am Rad. Wünsche Euch viel Spaß im Baltikum.
Gruß Lutz
von: Hansebiker

Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda - 06.11.19 13:35

Moin moin.
Es gibt keine Probleme. Auch die Fähren, die hier von Lübeck abfahren, nehmen E-Bikes problemlos mit. Buchen und bei Fahrrad, einfach nur Fahrrad eingeben und alles ist okay. Aufpreise sind nirgends vorgesehen. Und bloß nicht nachfragen, das bringt die Reeder nur auf dumme Gedanken.