TransAlbLust Tip

von: uwe&margit

TransAlbLust Tip - 21.07.20 08:37

Hallo, in dem Magazin AlbLust „Das Schwäbische Alb Magazin“ gab es in der Ausgabe Sommer 2020 einen Beschreibung der Radtour TransAlbLust. Es handelt sich um 7 genussvolle Touren über die Schwäbische Alb. Streckenlänge in Summe 355 km, führt viel durch die Täler, aber auch die Hochebenen der Schwäbischen Alb. Sehr gut gemacht. . 2/3 sind nicht asphaltierte , aber toll ausgebaute Kalkwege, breit und gut zu befahren. Fast kein Verkehr. Alle Sehenswürdigkeiten dabei: Bärental, Donau, Große und kleine Lauter, Alb-Gold Krätergarten, Blaubeuren, Schmiechtal, Lonetal, Brenz um nur einige zu nennen. Start ist in Ebingen / Albstadt und die Tour endet in Nördlingen. Etwas für Naturliebhaber . Wer Interesse an Einsamkeit, Natur pur, Blumen, etc.. . Kein Rennrad, Tourenrad ok, besser Mountainbike mit leichten Stollenreifen. Ich hatte ein Zelt dabei, man findet auch bei guter Planung und Flexibilität Gasthäuser, Pensionen,
von: Juergen

Re: TransAlbLust Tip - 21.07.20 12:18

Ich habe mir die Tracks mal heruntergeladen https://www.alblust.de/wp-content/uploads/2020/06/TransAlblust_Alle-Etappen.7z
und ergänze einen Wanderweg im Osten der Alb, über den mir ein Fernsehbericht ganz gut gefallen hat. Sicherlich kann man da ganz gut kombinieren. https://www.albschaeferweg.de/der-weg/etappen/
von: Martina

Re: TransAlbLust Tip - 21.07.20 12:29

Ich kann auch die Albtäler-Radtour empfehlen:
Albtäler-Radtour

Die Tour sind wir letztes Jahr gefahren, wir haben allerdings hinter dem Eselsburger Tal noch eine kleine Schleife übers Härtsfeld angehängt.

Martina