KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert?

von: radler4711

KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert? - 02.08.20 10:25

Hallo,

ist der KOCHER-JAGST-RADWEG empfehlenswert im August zu fahren?
Ich fahre relative zügig und habe die Befürchtung ständig zu klingeln um überholen zu müssen. Was ja nicht für alle schön ist :-)

Bekommt man Radweg ohne Voranmeldung ein Hotel?

Gruss
rainer
von: Martina

Re: KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert? - 02.08.20 11:17

Am Kocher ist mehr los als an der Jagst, richtig unangenehm voll habe ich den Weg aber auch noch nie erlebt. Hotels gibt es insbesondere an der Jagst nicht allzuviele, einige Orte wie z.B Kirchberg oder Langenburg liegen auch nicht an, sondern hoch und steil über der Jagst. Ein paar Gedanken im Vorfeld wo man überhaupt übernachten will, schaden daher nicht. Aber vor Überfüllung hätte ich keine Angst.
von: Uli

Re: KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert? - 02.08.20 11:20

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Der Radweg ist sicher nicht von Radreisenden überfüllt. Wenn da abschnittsweise abseits der Straßen viel los ist (für einen Flussradweg verläuft dieser vergleichsweise häufig auf - allerdings meist ruhigen - Straßen), dann wg. lokaler Ausflügler, Spaziergängern und ähnlichen. Die meisten Radreisenden fahren wohl Kocher-abwärts und Jagst-aufwärts. Ich habe bei meiner damaligen Tour nur an einer Stelle überhaupt ein paar mehr Radreisende bemerkt.
Unterkünfte sind (waren) abschnittsweise richtig selten. Tagelanges Vorbuchen halte ich für überflüssig, aber ich würde morgens mal gucken, wo ich abends wohl lange werde und wie es dort mit Unterkünften aussieht.
Noch ein Tipp: Den südlichen Zipfel hoch auf die Alb würde ich mir sparen und bei Westhausen (Jagst) nach Hüttlingen (Kocher) fahren.
Gruß
Uli
von: Rennrädle

Re: KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert? - 02.08.20 11:43

ich kann Dich auch beruhigen - die Radwege gehören nicht zu den "vielbesuchten" - höchstens über die typisch langen Wochenenden Himmelfahrt und Fronleichnam, wenn die Männertrupps auf ihre jährlichen 4-Sportstage losziehen, kann es mal bei den Übernachtungen in den beliebtten Orten eng werden.

Aber voll wird es sicher nicht auf den Wegen.

Rennrädle
von: stefan1893

Re: KOCHER-JAGST-RADWEG im August empfehlenswert? - 04.08.20 10:37

Wenn du nicht gerade am Wochenende da langfährst, sollte es kein Problem sein.