Re: AUA

von: Martin W.

Re: AUA - 18.05.02 19:13

Hallo Freebiker,

ich schlag mich auch seit einiger Zeit mit Knieproblemen herum und komme gerade von der ersten Radreise, die ich mit angeschlagenen Knie begonnen habe, zurück. Ich hab vorher mit verschiedenen Sattelstellungen rumprobiert, hat mir persönlich aber gar nichts gebracht! Gut geholfen hat die Umstellung auf höhere Trittfrequenz in Verbindung mit leichteren Gängen - einfach weniger Belastung auf die Gelenke.

Kurz vor Antritt der Radreise bekam ich in einem Sportgeschäft eine Probepackung von "ISOSTAR SPORTSCARE COOL GEL - Kühlendes Massage-Gel" geschenkt und die hab ich mir abends verabreicht! Das Zeug ist nicht schlecht und hilft wirklich!

Ansonsten scheint mir Dehnen und Stretchen ein gute Idee zu sein, nicht nur anfangs, sondern auch zwischendrin immer mal...

Martin,
der im Dezember 40 wird und sich sicher ist,
dass 1962 ein guter Jahrgang ist!!!zwinker