Re: Super einfaches Essen auf Radtouren.....was gibts?

von: Benni

Re: Super einfaches Essen auf Radtouren.....was gibts? - 11.08.04 10:38

hallo,
Zitat:
Man(n) oder Frau erhitze Milch im Topf, füge zarte Haferflocken hinzu und süße dies bei Bedarf mit Zucker oder/und Zimt. Schmeckt auch mit Früchten aus der Dose (zB Mandarinen), besser und wohl auch gesünder ist mit Frischen Früchten der Saison die ja auch unterwegs auf Märkten oder von Bauern käuflich erworben werden können.
Ein leckeres Frühstück ist dies allemal -
als Abendbrot ist es mir dann aber doch zu wenig.



und wenn du auf dem survival tripp bist, dann kannst du anstelle von milch einfach wasser nehmen und getrocknete fruechte dazu geben. ein tip, die fruechte am abend vorher klein schneiden und im wasser ueber nacht quellen lassen. das war meine fruehstueck in tibet, wenn es haferflocken gab.
gruss benni

ps: abends gab es instant nudeln. wasser kochen nudeln rein und fertig! schneller gehts nicht. nach ein paar monaten schmecken sie nicht mehr so gut wie am ersten tag, aber sie geben stets energie und das ist das wichtigste.
mehr rezepte habe ich auch auf meiner hp mal zusammen gefasst.