Re: Rote Linsen Eintopf

von: Lagerschaden

Re: Rote Linsen Eintopf - 26.02.15 13:17

Das mit dem Wochenkochbuch finde ich auch etwas unpraktisch. Du weisst ja auch vorher gar nicht was verfügbar ist und wie viel Hunger du hast.

Ich z.B. zähle bei den meisten Rezepten Mengenmäßig als Doppelperson grins

Ich kenne aber auch die Problematik ganz gut veganes Essen finden zu müssen. Meine Frau ist Veganerin und ich bin es - wenn ich selber koche oder mit ihr unterwegs bin - auch.

Gut finde ich eine Rezeptesammlung, die mit einfachen Zutaten auskommt und sehr improvisationstolerant ist. Linsengemüse z.B. kann man mit praktisch Allem machen, was man an Gemüse in die Finger bekommt von klassischem Suppengemüse (Kohlrabi, Karotte, Lauch, Petersilie) über z.B. Kürbis, Kokosmilch, Kartoffeln, Spinat...

Ähnlich verhält es sich mit Reise oder auch mit Couscous, den man z.B. zum Frühstück auch gut mit einer Mischung aus Wasser und Kokosmilch aufkochen und mit Rosinen und Mandeln dann verfrühstücken kann.

Praktisch auch: Damit ist die Abends gekaufte Dose Kokosmilch schon wieder aufgebraucht :-)

Wenn die Reis/Nudel/Couscous-Pfannen irgendwann langweilig werden, dann wird es halt interessant :-)