Re: Radfahren nach Prostata-OP

von: uli46

Re: Radfahren nach Prostata-OP - 07.08.15 19:36

Hallo Rainer, ich bin Betroffener. TUR April 2014, nach Empfehlung 3 Monate streng pausiert. 4 Monate postoperativ immer noch starke Erschütterungsempfindlichkeit, Asphaltkanten und niedrige Bordsteine waren mit meinem Hardtail wirklich unangenehm.
Habe mir einen Terry-Männersattel mit so nem Loch in der Sitzfläche gekauft, "3 Comfort Zones" steht drauf. Zuvor hatte ich jahrelang den Brooks Ledersattel, aber der war mir mit den Metallfedern eh zu schwer. Das im anderen Beitrag gezeigte vom Urologen empfohlene Gerät oder gar Liegeradempfehlung halte ich nach meiner Erfahrung für übertrieben. Aber du wirst ja sehen.
Jedenfalls habe ich im September 2014 eine schöne Frankreich EV6-Tour gemacht mit diversen Tagesstrecken von über 100 km, ohne Probleme. Und im Januar 2015 den Schotter auf der Carretera Austral.
Gute Besserung wünscht dir
Uli