Re: Knorpelschaden und Erfahrungen mit OP

von: GerhardHB

Re: Knorpelschaden und Erfahrungen mit OP - 21.08.15 06:10

Hallo Daniel,

wenn ich das lese, schrillen bei mir die Alarmglocken! Aus eigener Erfahrung nach 3 Knie-OPs kann ich bestätigen, dass zu viel operiert wird und dabei nicht immer das Wohl des Patienten an erster Stelle steht. Lass das mit der Meniskus-OP gut sein und gönne deinem Knie Zeit und Muße zur Erholung. Weitere OPs nicht ohne Zweitmeinung eines unabhängigen Orthopäden.
Arthrose ist in gewissem Maße normal und bezeichnet einen Verschleißzustand. Trotz einer in 2008 empfohlenen Umstellungs-Osteotomie, bei der die Knie-/Beinachse begradigt werden sollte, kann ich heute unbegrenzt Radeln und in begrenztem Maße Joggen. Das muss reichen! Durch weitere OPs wird es nicht besser!