Re: Blick zum Wegesrand: Pilze

von: Hasenbraten

Re: Blick zum Wegesrand: Pilze - 25.09.15 10:38

In Antwort auf: Flying Dutchman
Hallo, habe heute den ersten selbst gesammelten Pilz in meinem Leben verspeist, einen Steinpilz.
Glückwunsch! schmunzel
Bei euch im hohen Norden hat es wohl in letzter Zeit öfters geregnet. Hier in Südostbayern ist der Waldboden ziemlich trocken, so dass man leider fast gar nichts findet.

In Antwort auf: Flying Dutchman
Ausserdem stand in unmittelbarer Nähe ein Pilz, den ich als braunen Champion beschreiben würde. Da war ich mir aber zu unsicher.
Dann hast du das Richtige getan und den Kandidaten stehen lassen.

In Antwort auf: Flying Dutchman
Ist man bei Champions mit"Ouzogeruch" auf der sicheren Seite?
Ein seriöser Pilzexperte wird dir niemals eine Empfehlung zum Verzehr per Internetforum geben. Auch dann nicht, wenn du sehr gute Fotos einstellen würdest.

Grüße
Gregor