Re: Bite away Stichheiler

von: MatthiasM

Re: Bite away Stichheiler - 05.04.17 13:16

Wir haben genau dieses Gerät, nutzen es hier und v.a. ausgiebig spätestens wenn wir in Frankreich mit einer dort vorkommenden sehr kleinen Stechviehart (geht durch gängige Mückengitter) zusammenprallen. Man muß Stiche möglichst frühzeitig erwischen, dann hilft es am effektivsten.

Zwei kleine Einschränkungen: Akkubetrieb schont zwar Batterien = Umwelt, aber das Gerät scheint von der Elektronik eher auf die Spannungslage von Alkalimangan (1,5V) als von NiMh-Akkus (1,2V) ausgelegt zu sein, d.h. es wird bei gefühlt erst halbleeren Akkus schon schlapp und man muß wechseln, wenn man dem Insektenstich die volle Grillung zukommen lassen will.. Ich werde auf diese französischen Ministechviecher immer allergisch, d.h. nach der ersten Urlaubswoche werden die Stiche schneller und intensiver dick, rot, teilweise entzündet, da hilft es dann nicht mehr wirklich und ich muß trotzdem mit Cortisonsalben schmieren.