Re: Von Mann zu Mann

von: HeinzH.

Re: Von Mann zu Mann - 21.05.17 10:25

In Antwort auf: grenzenlos
(.....) Nun meine eigentliche Frage. Männern ist es ja nicht unbedingt angeboren, über Männerprobleme zu reden oder zu schreiben. (.....)
Umsomehr ist es Dir hoch anzurechnen, Wilfried, daß Du diese hier thematisierst!

Auch ich hatte vor einigen Jahren nach einem medizinischen Check bei meiner Hausärztin bis zum von ihr sehr dringend angeratenen Termin beim Urologen "fünf Monate Angst".
Letztlich stellte sich heraus, daß ich nur (wie angeblich die meisten Ü60-Männer*) eine Prostatavergrößerung habe.
Wenn ich mit den Auswirkungen, u.a. beim radeln bei kühlem Wetter häufiges "in die Büsche schlagen müssen", leben könne müsse nicht operiert werden.
Andere Nebenwirkungen, nicht nur die bisher schon erwähnten, so wurde mir vom Urologen gesagt, könne mann mit speziellem Training und mit Medikamenten** erfolgreich behandeln.-

Soweit, so gut, glücklicherweise komme ich mit den Problemchen klar...
Bis denne,
HeinzH.


*Es ist wohl kein Zufall, daß mann ab dem 60.Lebensjahr regelmäßige eMails nicht nur von Treppenlift- und Hörgeräteanbietern erhält, sondern auch von in- und ausländischen Anbietern gewisser s.g. Lifestyle-Medikamente...
**Diese Themen würden zwar noch zum "Betreff" passen, aber nicht mehr in diesen Thread.