Re: Von Mann zu Mann

von: Erdie

Re: Von Mann zu Mann - 25.06.17 17:34

Ich kann an dieser Stelle nur meine Therapeutin aus der Reha zitieren.
>Ihr Männer seht die Narbe auf dem Bauch und denkt, der kleine Kratzer, aber ihr hattet eine schwere OP<

Schau die Stelle wo die Narbe unterhalb des Bauchnabels ist und wo der Arzt bei der Vorsorge untersucht. Alles dazwischen wird zerpflückt.

Ich wurde am im Juli 2015 operiert. Nach 3 Monaten im Oktober sagte der Doc, ich könne alles wieder machen.
Nachdem ich auf einem breiten Motorradsattel zur Probe gesessen habe, habe ich das Fahrrad erst gar nicht mehr probiert.
Nach ein paar Proberunden habe ich im Februar dann langsam wieder begonnen zur Arbeit zu fahren. Anfänglich nur einen Tag in der Woche. 50 Minuten morgens und 50 Minuten abends. Ostern zum ersten Mal über 50km am Stück. Im Sommer dann die erst 100km Tour. Konditionstechnisch war es weniger ein Problem, mehr kontinenztechnisch.

Und noch ein Zitat meiner Therapeutin.
>Herr Erdmann, sie brauchen gaaaanz viel Geduld<

In diesem Sinn.
Nicht den Kopf hängen lassen. Es kommt alles wieder. Nicht sofort und vieleicht auch anders als vor der OP und das ist doch alles besser als die Alternative ohne Diagnose und OP.