Re: Magnesium Spray

von: JoMo

Re: Magnesium Spray - 27.06.17 21:34

Das war bereits vor ca. 10 Jahren ein gewisser Hype. Ich dachte, das ist wieder versickert. Man sagte damals, dass das Magnesium in Nanogröße durch die Haut aufgenommen wird. Möglich. Ein Mediziner sagte mir damals, das beim Fußballspielen auf den kleinen Bolzplätzen durch den aufgewirbelten Staub ebenso über die Haut Mineralien aufgenommen werden. Und das kostet nix. Außerdem erzählte der, dass man sich nach sehr schweißtreibenden Tätigkeiten in Hitze nicht sofort abduschen soll. Trinkt man, ist die Salzkonzentration auf der Haut in Bezug auf die des Blutes so hoch, dass auch hier Mineralien wieder zurückwandern.
Akuten Magnesiummangel wird man kurzfristig eher nicht ausgleichen können. Da sollte (z.B. vor einem Marathon) schon lange vorher in der Vorbereitungsperiode gut ergänzt werden. Aber Probieren geht über Studieren.