Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich?

von: grenzenlos

Re: Reisedurchfall vorbeugen - überhaupt möglich? - 14.11.17 07:43

Muss nun auch meinen Durchfall dokumentieren grins

Wir waren schon relativ viel in "Durchfallländern" unterwegs. Unsere Devise war dabei immer, mach dir einfach keinen Kopf darüber. Wir trinken und essen immer, was es vor Ort gibt. Wir waschen das Obst. Wir schälen es aber nicht ab. Wir trinken das Wasser, welches auch die Einheimischen trinken. Nur wenn es übel riecht, nehmen wir Abstand und kaufen anderes.
Und trifft uns die "Rache" wirklich, was natürlich auch schon passiert ist, dann geht es in die nächste Apotheke (wir haben selbst nie Tabletten dabei, auch keinen Wasserfilter).
Was wir gelernt haben, die Einheimischen (Apotheker) wisse genau was dann hilft (Tabletten, Säfte, Pflanzen). Und dies hat immer funktioniert. Und dies sogar überraschend schnell zwinker