Re: Magnesium Spray

von: Toxxi

Re: Magnesium Spray - 25.12.17 16:16

In Antwort auf: derSammy
Naja, aber auch bei dem oral aufgenommenen Magnesium ist meines Wissens bekannt, dass die Aufnahmefähigkeit durch den Körper recht dürftig ausfallen kann.

Stimmt. Es werden nur 18% bis 35% aufgenommen (je mehr Mg absolut zugeführt wird, desto prozentual weniger Mg bleibt im Körper, aber absolut gesehen natürlich trotzdem mehr). Quelle: https://www.jci.org/articles/view/115317

Trotzdem ist das immer noch besser als nichts. Und zumindest hätte man dieses Problem ja mit Magnesium aus Salat, sauren Gurken etc auch (oder führst du die etwa nicht oral zu? schockiert ).

Ich mache es wie Stylist Robert - billige Magnesiumtabletten, die Zitronensäure und Magnesiumcarbonat enthalten. Beim Auflösen entsteht dabei Magnesiumzitrat - und ist eine derjenigen Mg-Verbindungen, die recht gut vom Körper aufgenommen werden.

Gruß
Thoralf