Re: 'Fliegende Mücken'

von: lenaemmi

Re: 'Fliegende Mücken' - 20.04.18 07:10

Hallo Helmut,
leider kenne ich das seit einigen Jahren nur zu gut. Ich war inzwischen bei zwei verschiedenen Augenärzten, deren Aussagen sich im Wesentlichen decken. Es ist harmlos und nicht behandelbar. Sollte ich allerdings zusätzlich zu den dunklen Punkten Blitze sehen, dann muss ich sofort zum Arzt. Das kann ein Symptom der Netzhautablösung sein!
Gebessert hat sich das Ganze bei mir nicht. Leider kamen im Laufe der Jahre noch ein paar Punkte hinzu. Allerdings empfinde ich es nicht immer als gleich störend. Am schlimmsten ist es im Schnee. Je bunter die Landschaft umso besser, da vergesse ich die Punkte. Man gewöhnt sich schon irgendwie daran.

Ich wünsche dir, dass "deine Punkte " einfach wieder verschwinden, dann musst du dich nicht daran gewöhnen!
Liebe Grüße
Lena