Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose?

von: paschukanis

Re: Hautprobleme: welche (gepolsterte?) Unterhose? - 27.04.18 12:54

Weil grade eine Anfrage per PN kam, wollte ich hier mal eben anmerken wie zur Zeit verfahre:

- am wichtigsten: Hygiene (ist eigentlich klar, kann man aber nicht genug betonen)
- Unterhosen aus Naturmaterialien (Baumwolle funktioniert für mich)
- Unterhosen, deren Nähte nicht an den neuralgischen Stellen verlaufen (das ist natürlich bei jedem Menschen etwas anders, bei mir ist wichtig das wirklich KEINE Naht unter den Sitzknochen ist, auch keine Flachnaht; Schiesser Cyclist sind ganz gut)
- auf Tour morgens und abends 'SOS MicroSilber Creme' (gibt's bei Rossmann und Co, ist eine antibakterielle Salbe, eigentlich für Nerodermitiker) auf die Sitzknochen
- falls sich doch eine (größere) Entzündung bildet, hilft bei mir am besten 'Schwarze Salbe Liechtenstein N 50%' aus der Apotheke

Zudem hab ich wieder von Brooks Cambium zu Brooks Leder gewechselt, und meine dass dadurch meine haut weniger Reibung abkriegt, weil die Hose besser auf dem Sattel gleitet.
Jedenfalls sind die Hautprobleme kleiner geworden. Yay!