Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: talybont

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 21.06.18 19:30

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: talybont
Magnesium wird sehr wohl durch die Haut aufgenommen, selbst durch Blutuntersuchungen bestätigen lassen.

Wenn du das so ganz sicher weißt, dann zitiere bitte eine seriöse Quelle. Die Studie von Watkins und Josling, die dann immer dabei zitiert wird, macht KEINE Blutanalysen. Ich habe sie runtergeladen und komplett durchgelesen.

Wir hatten das Thema schon mehr als nur einmal hier im Forum durchgekaut. Es gibt keinerlei bestätigten Wirkmechanismus der Aufnahme durch die Haut. Das ist schlicht und einfach von Leuten erfunden worden, die gern ihre teuren Produkte an den Mann bringen wollen.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-einnahme/mythos-transdermale-magnesiumtherapie/
http://news.doccheck.com/de/172730/magnesiumoel-transdermaler-bullshit/

Die Diskussion von vor einem Vierteljahr:
Magnesium Spray (Gesundheit & Ernährung)

Wir müssen das auch nicht weiter vertiefen. Ich bin ab morgen auf Radtour, und dann wird mir das Thema meilenweit am *popo* vorbeigehen.

Mir ist es doch egal ob es Dir am popo vorbeighet, dass ich es selbst persönlich ausprobiert habe. War vielleicht ein Zufall. zwinker