Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen?

von: Sabbati

Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen? - 21.10.18 19:16

Hallo Sigurd,
eine pauschale Antwort ist sicher nicht möglich. Du fragtest nach Erfahrungen:
- Wenn Klickpedale richtig eingestellt sind, machen sie keine Probleme.
- Ich hatte mal zu schmale Schuhe, das war die Hölle, habe sie nach 50km wieder verkauft.
- Auch ich habe Einlagen, unter Umständen müssen sie speziell für deinen Schuh gefertigt werden, wenn die nicht passen: Ebenfalls Hölle.
Ich an deiner Stelle würde zu einem Orthopädie-Schuhmacher gehen, der ausgewiesen Erfahrung mit Sportschuhen hat - dafür würde ich auch 50km fahren: Die Belastung auf dem Rad ist eine ganz andere als beim laufen. Und/ oder Geld für einem guten Bike-Fitter investieren.
Ride on!
Karsten