Re: Nach Radreise / Übelkeit beim Autofahren

von: Uwe Radholz

Re: Nach Radreise / Übelkeit beim Autofahren - 15.04.19 06:05

Hallo Matti,

es ist natürlich außerordentlich problematisch, jede Menge Rat von Nicht-Medizinern zu einem Problem zu bekommen, dass auch für Ärzte nicht einfach zu lösen ist.
Wenn ich mich an dieser Stelle auch auf Spekulationen einlasse, dann in der Annahme, dass der Arzt das in die Hand nehmen muss. Die wenigsten von uns würden für die Reparatur unseres Rades den Rat des Schneiders, sei er auch noch so gut, einholen. Könnte zwar sein, dass der auch vom Rad richtig viel Ahnung hat. Nur, wir wissen es nicht.

Trotzdem eine Überlegung, die du anstellen könntest. Herz-Kreislaufproblemen wie Schwindel, Blutdruckprobleme etc. kommen oft als Symptome mangelhaftem Abtrainierens bei Ausdauersportlern vor.
Ist natürlich nur eine von vielen möglichen Ursachen, über die du gemeinsam mit nem Arzt nachdenken kannst. Aber keine vollkommen aus der Luft gegriffen.