Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: Toxxi

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 15.05.19 14:54

Vielleicht als Alternative, um Geld zu sparen: Couscous und Brühwürfel und ggf. noch weitere gewünschte Gewürze. Geht supereinfach, muss nur aufgegossen werden und muss dann ziehen (im Gegensatz zu Reis oder Nudeln).

Ich gebe zu, das ist keine besonders abwechslungsreiche Kost, aber mir schmeckt es und es macht auch wirklich satt. Vielleicht kannst du noch ein bisschen Öl mitnehmen oder, damit auch was fettiges dabei ist, und nach Belieben trockene Kräuter, die dann nach dem Aufgießen mit Quellen.

Anstatt Brühwürfel gehen auch solche Sachen wie "Heiße Tasse" o.ä. als Würzgrundlage. Oder Knorr Jägersoße, Pfeffersoße und wie sie alle heißen.

Dazu könntet ihr aus D getrocknetes Rindfleisch mitnehmen und parallel futtern. Theoretisch könnte man das auch mit reinwerfen und es dürfte quellen, aber das habe ich noch nie probiert.

Alternativ eine Tüte Couscous nehmen um aus einem Fertigessen ein wenig mehr zu machen. Thomas schrieb ja, dass ihm eine doppelte Portion gerade so gereicht hat.

---

Fazit: Couscous + heiße Tasse o.ä. + Trockenfleisch ist mein Favorit. Das ist um Längen billiger als Fertigfutter und dauert auch nicht länger.

Gruß
Thoralf