Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: Katun

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 24.05.19 04:09

Kuck mal bei Sicca.de - wir mögen das Chili sin carne sehr, Preise auch annehmbarer (auch wenn es dauert, bis man 3 kg verzehrt hat). Die haben auch noch z.B. Eintöpfe oder Soßen. Milchpulver (aber das holt man eigentlich von backstars.de - da gibt es auch Trockengemüse). Ich mag auch den Linseneintopf von Knorr bzw. der Großmutter, ihr Geheimnis... -

Wenn ich so Spezialtrekkingzeug kaufe, dann Reis-Bohnen-Couscous-Gerichte - da ist die Zutatenliste meist etwas übersichtlicher, sie sind ggfs. etwas günstiger und sättigend. Ich mache die aber im Topf, weil Bohnen eben mit bisschen köcheln besser durch sind - erst ziehen lassen und dann noch mal aufkochen. Nudelgerichte sind es mir nicht wert, Nudeln kochen und irgendwas dazu geht auch so.

Bei dem Fertigzeug wäre ggfs. Lyofood state of the art - freeze dried ist besser. Aber das ist mir auch zu teuer - die 2 Wochen im Jahr sollen immer auf einmal total gesund sein...

Irgendwelche "Depots" würde ich lassen - das Wetter ändert den Plan fix und schon kommt man nicht an seinem Depot vorbei.

In Landmannalaugar holt man den geräucherten Fisch ggfs. mit irgendnem Brot,sonstiges Gebäck.