Re: Zeckenschutz

von: BeBor

Re: Zeckenschutz - 25.06.19 13:02

In Antwort auf: DenGe
Bitte Quellen, sofern du welche hast. Speziell zum Thema Zecken.

Zu spät. Mit dem Thema hatte ich früher (bis 2014) am Rande beruflich zu tun, weil die Produkte eines Herstellers von ausschließlich natürlichen Mücken- und Zecken-Repellents zum Angebot eines Naturprodukte-Unternehmens zählten, bei dem ich viele Jahre tätig war. Da gab es zu jedem Mittel ausführliche Untersuchungsberichte von zertifizierten Labors, mit genauer Beschreibung der Testabläufe. Grundsätzlicher Tenor: Synthetische Wirkstoffe sind wirksamer als natürliche Wirkstoffe.

Du findest aber (auch im Internet) teilweise detaillierte Aussagen zur Wirksamkeit aus seriösen Quellen, gibt einfach mal bei Google ein "repellent wirksamkeit". Auf die Infomüll-Seiten der Affilate-Dreckschleudern bitte nicht klicken, sind leider auf den ersten Blick nicht leicht zu erkennen. Aber sogar auf der ersten Google-Seite präsent.

Bernd