Re: Leistenbruch OP und wann kann man wieder Radel

von: Anonym

Re: Leistenbruch OP und wann kann man wieder Radel - 08.09.19 11:56

Die Standardvorgabe in meinem Falle lautete:
- Insbesondere das Heben schwerer Lasten länger aussetzen.
- Ab 6. Woche leichte, sportliche Betätigung ohne Belastung des Operationsgebietes.
- Volle Tragfähigkeit der Wunde nach 3 - 6 Monaten.
Die Realität war unspektakulär, deshalb kann ich mich nicht genau erinnern. Nach dem Fäden ziehen und Abklingen der üblichen Operationsschmerzen die ersten Stadtfahrten so geschätzt nach 2 - 3 Wochen. Leichte Gänge treten und geringe Kadenz. Also auch langsam fahren. Wenn es zwickt, hat man was falsch gemacht. Das wurde dann wöchentlich besser und nach etwa 1,5 - 2 Monaten war nichts mehr spürbar, so dass man sich bewusst gemäß Vorgabe schonen musste.