Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren???

von: Velo 68

Re: Kontaktlinsen beim schnellen Fahrradfahren??? - 15.03.20 10:19

In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: Velo 68
Hallo alle
Ich bin Brillenträger und finde keine winddichte Sonnenbrille mit optischen Gläsern oder Klipps, für meine Kopf- und Nasenform....
Wirklich alles abgesucht? Im Bereich der Arbeitsschutzausrüstungen sind Schutzbrillen ein umfangreiches Angebot. Alle müssen auch auf Brillenträger Rücksicht nehmen und Arbeitsschutzbrillen mit geschliffenen Gläsern kenne ich nicht. Nur als Beispiel ein Hersteller mit dem Filter Überbrillen.


ja, bei den Industrie Schutzbrillen hab ich mich umgeschaut.
- Die vorgefundenen Brillen mit Bügel schützen nicht genügend gegen Wind und Staub, da sie seitlich offen sind.
- Die Skibrillen ähnliche Modell sind zwar dich und lassen teilweise das Tragen optischen Brille drunter zu, sind mir aber zum biken definitiv zu invasif. Oft passt dann auch nicht mehr der Velohelm.
- Ideal wären solche Modelle
Schutzbrille mit Gumilipe
Diese lassen aber leider keine Unterbrille zu noch gibt es für diese optische Klipps zum einsetzen.

Die einzige Sportbrille, die halbwegs auf meine breite Nase passt und ich bisher zum biken nutzen konnte, ist dieses Modell in der Gummizug Variante (ohne Bügel)
[url=https://www.amazon.de/dp/B00CFJ2W14/?coliid=I2WHXJW3JWK2XI&colid=EPNJQSOGD9ES&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it][/url]
Die seitliche Sicht ist ist aber wegen den schmalen optischen Klips bei mir zu beschränkt, so das ich selbst bei vollem Einschlag des Kopfes zur Seite nicht genug nach hinten sehe, was im Verkehr kritisch ist...