Re: Kalter Bauch beim Radfahren

von: irg

Re: Kalter Bauch beim Radfahren - 05.05.20 06:01

Hallo Margit!

Eine Freundin hatte dieses Problem häufig. Sie hat es auf unserer Portugal-Radltour so gelöst, dass sie ihre Jacke umgekehrt um den Bauch gebunden hat. Das war zwar nicht besonders schick, aber sehr wirksam.

Eine professionelle, wenn auch nicht perfekt modische Lösung gibt es auch:
Outdoorshorts für den Winter

Stoß dich bitte nicht an diesem Modell, das habe ich zufällig gefunden. Es gibt einige Auswahl. Ich verwende am Liegeradl in der kalten Zeit ähnliche Dinger vom Aldi, die funktionieren. Die Shorts passen auch gut über die Radhose. (Am Liegeradl bläst der Fahrtwind genau zwischen die Beine, im Winter ist das wenig angenehm.)
Wahrscheinlich gibt es auch Mitteldinge zwischen den dicken Shorts für Schitouren und dünnen Shorts.

Eine Freundin hat wegen ihrer häufigen Blasenentzündungen für Schitouren Angora-Unterwäsche gekauft, dann waren die Entzündungen weg. Das war noch vor der Zeit von Funktionswäsche und Co.

lg!
georg