Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst..

von: derSammy

Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst.. - 14.07.20 21:38

In Antwort auf: bluesaturn

Gute Idee. Die Herausforderung ist aber, wie dünn bekomme ich die Kerbe?

Das ist die Frage. Ich würde am breiten Ende vielleicht wirklich eine kleine Kerbe machen, weiter hinten einfach nur mit der Schere einen Schnitt. Die von dir verlinkten Hebel haben ja V-Kerben, wenn man es genauer nimmt, sogar eher U-s in der Spitze. Das ist für die Nymphen wirklich zu grob. Fertige Karten, die man Kaufen kann, haben auch oft so ein ausgeschnittenes V, das ist auch zu grob.

Ja, die Zeckenzangen haben bei mir in der Regel funktioniert. Das entspannte bei denen ist, dass man nicht drücken muss (sondern das die Mechanik übernimmt). Ist allerdings wie bei Pinzetten: Man muss sich die Zugriffsflächen genau anschauen, ob die miteinander können. Wenn das blöd geformt ist, wird das nix.