Re: Zeckenbiss oder was?

von: bluesaturn

Re: Zeckenbiss oder was? - 18.08.20 22:42

In Antwort auf: Camino xt
Das könnte ein Zeckenbiss sein. Gibt es hier bei uns in Südschweden leider sehr häufig, daher kenne ich das. Hilft dir jetzt nichts mehr, aber vielleicht schützt es vor der nächsten Zecke: ich trage hier in der gefährlichsten Zeit jetzt immer dünne Strumpfhosen. 100% Schutz!

Grüße aus Schweden


Ich habe immer meine lange Hose an, Strümpfe ueber den Hosenbeinen und eine helle Nylonjacke, damit ich sie dort sofort sehe.
Mit der Trockenheit scheinen es allerdings weniger Zecken zu werden.
Warum sollte eine dünne Strumpfhose 100% Schutz bieten? Eine Freundin berichtet, sie fand eine Zecke unter ihrem Kompressionsstrumpf.
Warum bleiben Zeckenbisse auch noch mehr als 5 Wochen sichtbar? Kein Bullseye und Antibiotika. Aber den Ort des Zeckenbisses sieht man immer noch, auch 5 Wochen danach.