Re: Zeckenbiss oder was?

von: weasel

Re: Zeckenbiss oder was? - 04.09.20 19:27

In Antwort auf: Rad-Franz
Hallo Weasel,

hast du schon einen Test machen lassen, ob es ein Zecke war bzw. Boreleose?
Ich hatte man Boreleose, ist aber schon so lange her, dass ich nur noch weiß, dass ich beim Knie einen ganz runden Kreis bekam (nicht ausgefranst, glaube ich).
Aber da war ich vermutlich noch nicht mal im Kinderarten(-> >25 Jahre her...).

Nein, speziell wegen diesem Stich habe ich mich nicht testen lassen, da ich ja im Nachinein doch davon ausging, daß es entweder keine Zecke war oder aber falls doch, diese wahrscheinl. nur kurz an der vermeintlichen Einstichstelle hing.

Allerdings bin ich extrem viel in der Natur unterwegs und schon diverse male von Zecken gestochen worden. Und da ich seit langem unter schwerer chronischer Müdigkeit leide (kann aber auch durch extremen chronischen Stress und bekanntes anderes gesundheitliches Problem bedingt sein), werde ich mal beim Hausarzt nachhaken, ob ich so einen Test auf Verdacht durchführen lassen kann. Nicht wegen dieses vermeintlichen Stichs sondern wegen der früheren. Ob's Sinn macht, angesichts der Unsicherheit der Tests...keine Ahnung.