Re: Mentale Ausdauer

von: martinbp

Re: Mentale Ausdauer - 30.01.21 19:06


Das wird mit zunehmendem Alter leider nicht besser, zumindest bei mir ist es so.

Vor 20 Jahren waren 3 Wochen - 2000 km völlig unproblematisch, mit Zelt, ohne Hotel, nur ganz selten mal ein Restaurant o.ä.

Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich mich auf ca. 10-12 Tage eingependelt, nach denen ich wieder nach einem richtigen Dach über dem Kopf, einem richtigen Bett und Menschen um mich herum gesehnt hatte

In den letzten2-3 Jahren (obwohl ich jetzt als Rentner genügend Zeit hätte), sage ich mir nach 5-6 Tagen, dass ich weder mir noch irgendjemandem anders etwas beweisen muss, und setze mich dann lieber in den Zug.
Wobei allerdings meine Radreisen fast immer zwischen Ungarn und Leipzig stattfinden, und landschaftlich nicht viel Neues mehr bieten.

VG aus Budapest
Martin