Re: Mentale Ausdauer

von: cyclerps

Re: Mentale Ausdauer - 31.01.21 06:12

Bei allen Beiträgen ist was "dran" was ich sofort unterschreiben würde.
Für mich ist es nicht die Länge der Tour und das ich diese mit jedem Meter genau abgefahren bin. Von daher juckt es mich auch nicht wenn eine Etappe eine Zugetappe war die mir Dauerregen, Industrie, eine ewige "Steppe" oder einen sch... Gegendwind ersparte.
Der vorher gehende Bericht von Andreas hat einen für mich sehr wichtigen Aspekt inne. Die Gesundheit. "Normalerweise solltest Du jetzt tot vom Ergometer fallen" sagte mein Doc bei 180 Watt und minutenlangem Trampeln auf dem unsympathischen Ding. Was er nicht wusste (weil ich Diskussionen vermieden habe) ist, das ich mir ein Fahrrad zugelegt habe. Das war kurz nach dem Tipp und der Anmeldung für eine Kardiogruppe. Ich mag keine stinkenden "Fitnesstempel" wo jeder noch kränker ist als der andere.
Und so strampelte ich wenn es machbar war immer ein Stückchen weiter und immer ein Stückchen mit mehr Hügeln (in der Pfalz sag ich trotzdem Berge dazu). Uns so habe ich durch die Trampelei meine Werte auf super Ergebnisse gebracht und meine Medikamente deutlich verringert. Mein Ärztedunstkreis schüttelt darüber heute noch den Kopf das einer mit zwei Infarkten so dran ging.

Die Ausführung war etwas lange, sorry dafür. Kurz und bündig will ich damit sagen das der Grund voran treibt. Toleranzen und Abweichungen nicht verboten sind und die Freude des Gemachten nachhaltig sein sollte. Auch wenn eine Tour, warum auch immer, abgebrochen wurde.