Re: Mentale Ausdauer

von: buche

Re: Mentale Ausdauer - 01.02.21 07:52

In Antwort auf: Philueb
darf ich mal fragen, wieviele Kilometer und Höhenmeter Du in der Regel so am Tag bewältigst?

Die Frage täte mich auch interessieren. Des weiteren, warum um alles in der Welt man ausgerechnet im Urlaub genauso strukturiert unterwegs sein muss wie im Alltag, mit festen Streckenplänen und Zeitvorgaben, und dann am Ende nicht mal Lust auf den Kram hat zwinker

Radreise heißt für mich vor allem Freiheit vom durchgetakteten Alltag. Ich kann jederzeit anhalten, einen Stadtbummel machen oder in eine andere Richtung fahren. Ich habe auch schon mehrmals einfach den Zug genommen und bin wo anders hin gefahren, weil es mir da, wo ich war, nicht besonders gefallen hat oder das Wetter dauerhaft mies war. Oder habe mein Hotel gebeten, mich noch drei Tage länger unterzubringen, weil ich wandern gehen wollte. Oder habe mein Zelt auf einem Campingplatz stehenlassen und ein paar Tagestouren ohne Gepäck gemacht.

Das ist doch gerade das schöne daran, dass man nicht gezwungen ist, festen Pläne zu machen, sondern solange von heute auf morgen entspannt in den Tag hineinleben kann, bis der Urlaub vorbei ist. Motivationsprobleme kenne ich nicht.
Allerdings geht diese Art Urlaub eigentlich nur allein. Oder mit jemanden, der gerne einfach hinterherfährt und extrem ähnliche Vorlieben hat, also nicht mitbestimmen will und auch keine schlechte Laune bekommt, wenn ein Tag mal nicht so läuft.

LG Erik