Re: Pulsuhr

von: tirb68

Re: Pulsuhr - 13.07.21 14:44

Ich mache jetzt mal einen Selbstversuch mit einem Billigangebot von XIAOMI. Das war im Supersonderangebot für einen 10er und nennt sich Mi Band 2. Hier mal die ersten Ergebnisse:
  • man muss das Armband super festziehen, damit die Messung halbwegs passt
  • vermutlich das Armband bald an der Befestigungsbohrung ausreißen
  • die App am Smartphone verliert häufig die Verbindung
  • es gibt verschieden Apps, die die Ergebnisse darstellen können, ich teste gerade die Erste
  • mir war vorher nicht klar, dass das Display immer Dunkel ist und nur auf Berührung reagiert

Das Festziehen finde ich nicht sooo angenehm. Ich bin schon gespannt, ob mich dass unter Belastung dazu bringt, die Uhr einfach abzumachen, weil es zu nervig wird. Den Verbindungsverlust kenne ich noch von meiner Polar-Pulsuhr mit Brustgurt. Da war das auch nicht besser.

Es ist interessant, dass die Uhr für sich selbst steht. Wenn man keine Aufzeichnung braucht, sondern nur seinen Puls wissen möchte, ist das eher eine Verbesserung. Der Akku-Test steht noch aus. Die Tour sollte er schon durchhalten.

Ich möchte die Uhr in erster Linie dazu benutzen, meinen Belastungs-Puls auf ein Niveau zu trainieren und werde sie nur gelegentlich für diese Aktivitäten benutzen. Wenn ich mit dem Armband klar komme, reicht sie dafür vollkommen aus.