Re: Radreisen bei 40° ?

von: Toxxi

Re: Radreisen bei 40° ? - 11.08.21 12:16

In Antwort auf: natash
Ich finde warmes Wasser auch nicht toll. Aber wenn ich Durst habe (fast immer), spielt der Geschmack für mich keine Rolle.

Bis vor der Balkantour hätte ich das auch so unterschrieben. Aber wie sich das in der Flasche aufgeheizt hat - unglaublich! Das war so heiß, dass es beim Trinken schon weh tat und ich das Gefühl hatte, mir gleich den Mund zu verbrennen. Komischerweise war das bei dem dünnen schwarzen Tee nicht so. Vielleicht ein psychologischer Effekt.

In Antwort auf: natash
Helme kann ich schon bei geringen Wärmemperaturen von 25-30 Grad bergauf auf dem Grind nicht mehr ertragen

Interessant, das geht ja vielen so. Komischerweise habe ich damit keine Probleme. Es fühlt sich für mich eher so an, als ob die Luftdurchfuhr am Kopf mit Helm sogar besser ist.

Ich fahre wirklich IMMER mit Kopftuch, ansonsten habe ich zu viel Schweiß in den Augen. Was ich aber auf jeden Fall brauche - ein zweites trockenes Kopftuch nach einer Pause. Ein durchsifftes Kopftuch aufzusetzen kostet unglaubliche Überwindung.

Bis zur nächsten Pause ist das erste Tuch wieder trocken. So kann ich dann hin- und herwechseln.

Gruß
Thoralf