Re: Hüftarthrose

von: hopi

Re: Hüftarthrose - 21.02.22 12:04

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: iassu
Kam hier schon mehrfach: das Rausschieben ist nicht hilfreich, ganz im Gegenteil.


Das Einzige, was es ggf. bringen *könnte* ist die Hoffnung, dass das künstliche Gelenk nicht mehr ausgetauscht werden muss. In einem anderen Forum habe ich die Behauptung gelesen, dass in der Schweiz mit diesem Hintergedanken Gelenkersatz erst jenseits der 60 von den Krankenkassen bezahlt wird (zumindest wurde es der selbst betroffenen Schreiberin so vermittelt, ist natürlich ohne Gewähr). Um ehrlich zu sein finde eine solche Rechnung aber nicht nur ein bisschen zynisch.
ach, kann sich noch jemand an einen der früheren Vorsitzenden der "Jungen Union", an Philipp Misfelder erinnern? hier ein alter Pressebericht. Also, die Idee, Hüftgelenkoperationen an irgendwie zu definieren Altersgrenzen zu binden, gab es schon mal, wenn auch "etwas anders" als in dem berichteten Schweizer Beispiel. schmunzel