Re: Radreisen bei 40° ?

von: MichiV

Re: Radreisen bei 40° ? - 30.06.22 16:47

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Ich hab eine 0,75 Liter Ultraleicht Thermosflasche dabei (von THERMOS, der Firma), die passt in den Flaschenhalter und hat einen dichten einhandbedienbaren Verschluss, wo die Trinköffnung nicht verdreckt, ähnlich der Nalgene Trinkflaschen.
(...)


Die hab ich auch, in der 1l Version. Passt gerade ebend so auch noch in den Flaschenhalter. Die Thermos ist echt super.

Dazu 2 Plastik Trinkflaschen CamelBak PodiumIce.
Das sind die besten isolierende Plastikflaschen auf dem Markt. Ich mache zuerst die beiden PodiumIce leer, dann die Thermos.

Ich bin ja auch gezwungen, bei über 40Grad zu fahren, da ich nur in den Sommerferien frei hab.

Beim Helm hab ich eher das Gefühl, dass es als Isolationsschicht wirkt, als dass sich da drunter die Hitze staut.

Dazu trage ich Kopftucher aus MerinoWolle/KunstfaserMix. Der Vorteil: die sind immer nass (durch Schweiß), dadurch hab ich automatisch die Verdunstungskälte.

Auch Shirts nutze ich nur welche aus WolleKunstfaserMix oder LeinenBaumwollmix, um so automatisch immer die Verdunstungskälte zu nutzten.

Die sogenannten HighTech Radtrikots, die kaum Flüssigkeit aufnehmen, verwende ich seit einigen Jahren nicht mehr. Die Plastikshirts konnten nie ihr Werbeversprechen halten.