Re: Radreisen bei 40° ?

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Radreisen bei 40° ? - 04.07.22 09:09

Mich interessiert dieses Magnesium-Thema. Hin und wieder werde ich nachts von Krämpfen in den Beinen geplagt, die schrecklich weh tun. Ich bleibe in unseren Breitengraden, aber heutzutage kann man sich ja nie sicher sein, dass da nicht auch mal 40°C auftreten. Bisher trinke ich immer einfach Wasser aus Gelegenheiten, die unterwegs auftauchen (oft Friedhöfe). Das ist dann sicherlich nicht isotonisch.
Was nimmt man am besten gegen Magnesium-Mangel. Tabletten? Wenn ja, welches Präparat? Wie viel muss man mitnehmen bzw. täglich nehmen? Reicht es, nur an Hitzetagen, oder an Tagen, wo man sehr viel gefahren ist, was zu nehmen?
(Man liest ja auch immer wieder, dass man auch zu viel Magnesium nehmen kann) Was kann man abends im Hotel zu sich nehmen, um Magnesium zu bekommen? Es heißt immer, alkoholfreies Hefeweizen sei isotonisch. Gilt das auch für welches mit Alkohol?
Das wären mal so meine Fragen zum Thema Magnesium, wovon ja hier auch einige in Zusammenhang mit extremer Hitze schreiben.
Ausreichende (Koch)Salz-Zufuhr ist -glaub ich- kein Problem, wenn man abends im Hotel ißt. Die Gerichte sind ja heutzutage eher (für meinen Geschmack) alle versalzen.
Grüße
Christoph