Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: cyclerps

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 23.11.22 00:39

Schwierig. Als ehem. Gutachter kann ich Dir sagen das selbst "angeschleppte" / beauftragte Gutachter immer den Geschmack der Parteinahme/Befangenheit haben und oft bei Gericht abgewiesen/abgelehnt werden. Heißt, die Gutachterkosten trägst Du und dabei kommt nichts raus. Hundert mal erlebt.

Für medizinische Fälle gibt es wie für fast alle Gewerke qualifizierte Anwälte und auch Gutachter. Und es gibt auch Ärzte denen etwas am Wohlergehen ihres Klientels liegt und objektiv eine Lage einschätzen/erfassen. Man muss diese halt finden. Über diesen "opener" wirds wohl laufen müssen damit Du einen fundierten Befund hast mit dem Du in die Attacke gehen kannst. Ob dann eine Krankenkasse einen Gutachter beauftragt entzieht sich meiner Kenntnis....

Viel Glück und gute Besserung.