Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: Fricka

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 23.11.22 10:32

Das MDK-Gutachten ist immerhin kostenlos. Hat mir aber eine Menge Arbeit gemacht. Die Kosten bestehen eher darin, dass die Ärzte das nicht witzig finden.

In meiner Reha war die Frage, ob sich ein Prozess lohnt oder nicht, häufiges Gesprächsthema. Niemand dort hatte damit Erfolg gehabt. Im Endeffekt gibt es meist einen Vergleich. Und danach kann man das Geld, das man bekommt, für den eigenen Anwalt und den Anteil an den Prozesskosten bezahlen. Außer Spesen also sozusagen "nichts gewesen".

Die Ärzte bestreiten sowieso jeden Fehler. Vermutlich ist sonst ihre Versicherung gefährdet.

Aber gut. Ich merkte damals, dass mir die ständige Beschäftigung mit den Operationsfolgen nicht gut tat. Also ab in den Karton damit. Mit den Folgen, die einem drohen, muss man sich sowieso abfinden.