Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: Fricka

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 05.12.22 14:39

Ich war damals monatelang im Krankenhaus. In mehreren. Im vorletzten lernte ich einen Mediziner kennen, der dort seinen herzkranken Vater besuchte. Er erklärte mir, dass niemand seinen Vater operieren würde, der nicht dieselbe OP schon oft genug durchgeführt habe. Im selben Jahr natürlich. Er riet mir, doch mal die "Weisse Liste" zu konsultieren. Da kann man sehen, in welchen Krankenhäusern welche Behandlung wie oft durchgeführt wird. Dazu gibt es noch andere Werte, die man vergleichen kann.

Weisse Liste

Und als ich dann dort das Krankenhaus fand, dass mir Jürgen empfohlen hatte, war ich schon fast auf dem Weg. Es steht auch auf der in diesem Thread schon verlinkten Liste. Allerdings sind die Ärzte von damals nicht mehr dort.