Re: Tränende Augen

von: HelmutHB

Re: Tränende Augen - 08.01.23 09:53

Vielen Dank für eure Antworten! Experimentiert habe ich mit verschiedenen Sonnenbrillen, die aber nicht speziell zum Radfahren waren und es hat auch nicht geholfen. Dann habe ich eine sportliche Bifokalbrille (mit kleinem Lesebereich) von Swiss Eye, aber damit ist es eher noch schlimmer, da hinter den Gläsern kleine Wirbel entstehen und das Tränen noch fördern. Eine ähnliche Bifokalbrille habe ich von Black Sun; mit der komme ich am besten zurecht, aber auch damit tränen die Augen noch und mit Brille habe ich dann den Nachteil, dass ich die Tränen nicht wegwischen kann, ohne sie abzusetzen.
Die Apothekerin hatte mir schon den Vorschlag gemacht, einen Allergietest zu machen, da meine Augen auch oft stark jucken, speziell in den Winkeln. Aber das Tränen dürfte doch eher an den Temperaturen und dem Wind liegen. Auch als Fußgänger tränen mir die Augen manchmal, wenn es kalt ist.
Ein Helmvisier kommt für mich nicht infrage, da ich nicht mit Helm fahre.