Re: Auslands-KV

von: memy

Re: Auslands-KV - 12.04.23 17:23

Hallo fema
Reisende, deren Situation man genau kennt, dass sie sich eben nicht einfach eine andere Versicherung suchen können, einfach im Regen stehen zu lassen... nicht schön.
Ich war bis zur Pandemie mit Hanse Merkur unterwegs und die haben sich mir gegenüber insofern kulant verhalten, als dass ich auch nach Ablauf der fünf Jahre dort noch versichert bleiben konnte. "Dann machen wir einfach einen neuen Vertrag..."
Auch mit der Leistungsabrechnung, die ich 4-5 Mal in Anspruch genommen hatte, gab es nie Probleme. Zumindest zu der Zeit hat auch niemand von mir verlangt Rücksprache über die Arztauswahl zu halten. Ich hatte mir die Ärzte jedes mal selbst ausgesucht und die Rechnung eingeschickt. Wenn das so nicht mehr funktioniert wäre das ein Ausschlusskriterium für mich.
Danke für die Info.