Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023

von: MichiV

Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023 - 06.05.23 21:53

Ich fahr ja immer im Juli/August in Südeuropa.

Normale Sonnencreme passt.

Ja, hier und da, durch Schwitzen, kommt was in den Augen, und dann brennt es. Eine Creme, die das verhindert kenne ich nicht.

Übergang zu der Kleidung stellt für normale Sonnencreme kein Problem dar.

Zum Haaransatz ebenfalls nicht, denn durch Schwitzen wird das Haar so oder so fettig. Wobei ich seit ca. 20 Jahren diesbezüglich eine ganz pragmatische Lösung hab: ich hab im Prinzip kaum Haar auf dem Kopf zwinker

Ich fahre morgens erstmal ungecremt los, um etwas Bräune zu kriegen, gegen 10 Uhr creme ich mich mich mit LSF 30 ein. Am liebsten verwende ich Sonnenöl.

Auf dem Kopf hab ich unter dem Helm ein MerinoKunstfaser Schlauchtuch von PAC.

Von Nivea gibt es neuerdings eine SPORT Sonnencreme. Vielleicht ist diese Produkt DIE Lösung für dich.