Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023

von: bs2000

Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023 - 21.05.23 19:51

In Antwort auf: fema
Inzwischen fahre ich mit Armlingen schockiert (was ich mir bisher nie vorstellen konnte, obwohl hier in Südostasien praktisch alle Radfahrer komplett verhüllt unterwegs sind). Zusammen mit den Radhandschuhen reduziert das den Verbrauch von Sonnenschutzmitteln schon nicht unerheblich. Und ich trage jetzt auch einen luftigen Hut beim Fahren. Damit brauche ich dann keine Creme mehr an der Stirnpartie, welche leicht in die Augen laufen könnte.

Die schwarzen Armlinge werden zwar recht heiß, wenn die Sonne hoch steht, aber wenn man genug Wasser hat und sie immer wieder befeuchtet, ist es mit dem Kühlungseffekt angenehmer als ohne Armlinge. Und es ist allgemein viel angenehmer, wenn man in Pausen einfach die Sachen ablegen kann und dann keine Schmiere überall auf der Haut hat - und auf allem, was damit in Berührung kommt. Ich werde jetzt bei Gelegenheit auch noch mal ausprobieren, wie es ist mit einem Schlauchtuch um den Hals und mit weißen Armlingen anstatt schwarzen.

Armlinge nutze ich auch, aus dem selben Grund. Ich kann dir:

https://www.bike24.de/p1144444.html

"Castelli UPF 50+ Light Armlinge - white" empfehlen. Die kühlen echt toll. Allerdings hat white auch einen Nachteil. Viele Stellen bei mir sind nach Jahren nicht mehr wirklich white.

Die Teile gibt es auch in schwarz.