Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen?

von: Yves

Re: (Hypochonder-)Knie-Schmerzen? - 27.03.05 18:30

Hallo Manfred,
Auch ich habe oft Knieschmerzen rechts. Kann also auf eine Fehlstellung der Wirbelsäule zurück zu führen sein (Morbus Scheuermann, Skoliose) oder aber ernährungsbedingt (Gicht kann z.B. Gelenke angreifen, da sich durch Harnsäure Kristalle dort ablagern) oder aber einer nicht optimalen Stellung Fuss / Pedal. Ist die Sache Rückenwirbel bedingt kannst du nur operieren. Ist es ernährungsbedingt, kann man die Ernährung umstellen; d.h. kein rotes Fleisch, keine Hülsenfrüchte, keine Alkoholika usw. und zusätzlich Basische Drinks zu dir nehmen. (Soll die Harnsäure neutralisieren). Wegen der Fussstellung: Versuch mal die Schuhe von Specialized mit Body Geometry. Die haben so kleine Keile eingearbeitet, die eine optimale Fussstellung unter Last erzeugen sollen. Ich fahre seit 2 Jahren damit und habe weniger Schmerzen, als vorher.