Re: Outdoor WOK

von: WIN

Re: Outdoor WOK - 18.08.02 11:47

A n b r e n n e n : Lassen wir nix lach !

R ü h r e n : Nicht hektisch, aber regelmäßig - mit formschönem und federleichten Bambuskochlöffel, der auf Packmaß gekürzt wurde cool .

H i t z e: Ein Brenner ist kein Feststoffraketentriebwerk, d.h. man kann ihn im Gegensatz zu diesem regulieren. Die Wärmeübertragung erfolgt sehr spontan. Im Übrigen ist es die positive Eigenart des Wok-Kochens, mittig mit relativ hohen Temperaturen arbeiten zu können.

@Bike-Schaich, sag doch bitte mal was Professionelles zum Wok-Kochen.

Der "Trangia"-Wok funktioniert woktypisch, müsste aufgrund seines relativ kleinen Durchmesser vielleicht treffender als Wok-Topf bezeichnet werden.

T r a n s p o r t : Auf dem Zeltbeutel (s. Homepage von HeinzH.).

A L D I - W O K : Keine wirkliche Ahnung - kommt wohl auf einen Versuch an - der WOK von Tschibo (Nirosta ohne Beschichtung) bspw. ist prima, ein Fissler-WOK (irgendsowas mit doppeltem Boden, Beschichtung ?) nicht unbedingt besser. Sie haben unterschiedliche Eigenschaften, die, je nach Zubereitungswunsch, gut sind oder auch nicht.

Gruß aus MS
WIN