Re: Thunfisch aus dem Kühl-Anhänger !

von: Hans

Re: Thunfisch aus dem Kühl-Anhänger ! - 22.08.02 11:44

Moin,

Gottseidank ! Da ist ja noch Hoffnung ... zwinker

Und wenn Du einfach ein Boot zum Anhänger umbaust?

Deine RoadtrainIdee gefällt mir. Nur die Sache mit dem Dieselaggregat, also mal im Ernst, könnte da nicht ein SON-Nabendynamo in jedem nicht angetriebenen Rad beser sein?
Feinkost Albrecht hatte vor wenigen Wochen einen kleinen 12 Volt Kompressor, wenn Du den Elektromotor entfernst und ein kleines 9er Ritzel montierst.... Verbunden mit einem 53er Kettenblatt an einem seitenverkehrt (läuft dann ja rückwärts ) montiertem Hängerrad mit Sachs 3-Gangnabe (erster Gang ergibt eine Übersetzung ins schnelle wenn das Rad "geschoben" wird) ergibt eine schöne Kompressoranlage. Sollten mal abwarten was Frankinator, Friedrich, Wal und Thomas Reiner dazu sagen

Wenn Du schnell genug fährst brauchst Du das alles nicht, da reicht der Fahrtwind zur Kühlung locker aus.

Achja, nochwas: Mögen mag ich Thunfisch natürlich auch. Aber wir haben hier im Fischkoppland doch Dorsch und Heringe genug, warum sollen wir toten Fisch in Dosen um die halbe Welt fliegen traurig Irgendwo hier im Forum haben sich sogar schon Leute über Fahrradteile aus fernen Ländern beklagt.
Wenn ich sehe was da so alles über die Autobahn transportiert wird, wundert mich eigentlich, dass die Klimakatastrofe bisher so harmlos verläuft.

Venlig hilsen
Hans